Erfahren Sie IT-Support neu - Mit Services der AMARAS AG.

Erfahren Sie IT-Support neu - Mit Services der AMARAS AG.

Auf Ihren Support müssen Sie sich immer verlassen können. Sowohl bezüglich der Erreichbarkeit und Lösungsqualität, wie auch hinsichtlich der Nachhaltigkeit und dem umfassenden, persönlichen Service-Erlebnis. Der Bedarf ist hierbei unterschiedlich: Nicht nur die Mitarbeiter an Ihrem Hauptsitz sowie den Niederlassungen, auch die Mitarbeiter außerhalb der Hauptstandorte, an Heimarbeitsplätzen, unterwegs im Vertrieb oder als Service Techniker wollen zuverlässig, kompetent und schnell unterstützt werden.

Wir liefern auf Ihre Anforderungen hin ausgerichteten, erweiterbaren Support für die Mitarbeiter vor Ort oder außerhalb Ihrer Geschäftsräume, die wir kompetent aus der Ferne unterstützen. Somit sind all Ihre Mitarbeiter im Unternehmen, unterwegs oder an ihrem Heimarbeitsplatz immer optimal abgesichert. Unser Konzept setzt dabei auf intelligente Organisation innerhalb der Kundenumgebung, um für Sie optimale Kosten- Nutzen-Verhältnisse zu realisieren.

Standortübergreifend und flexibel: Virtuelles ServiceDesk VSD®

In den letzten Jahren wurde von vielen größeren Unternehmen und auch bei IT-Dienstleistern der HelpDesk zentralisiert, oft in Verbindung mit einer Verlagerung nach Osteuropa oder Staaten wie Irland oder sogar Indien (Offshoring). Die Erfahrung zeigt, dass nur völlig standardisierte Rechner und Infrastrukturen kosteneffizient von zentralen HelpDesks unterstützt werden können, oft handelt es sich also letztlich nur um  eine – ggf. teure – zentrale Call-Annahme.

AMARAS bietet mehr: Wir "schalten "die Agenten vor Ort organisatorisch und technisch zusammen, so dass ein höchst effizientes Setup für unsere Kunden entsteht – weitgehend mit lokalem Wissen und mit optimaler Auslastung. Dabei können alle oder ausgewählte Standorte und Mitarbeiter individuell einbezogen werden - die Prozesse werden kundenspezifisch definiert. So profitieren Sie von den Mitarbeitern vor Ort und haben trotzdem alle Vorteile eines zentralen ServiceDesks.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Lokal ansässige Spezialisten mit Kenntnis der Lage vor Ort stellen in einem virtuellen Setup übergreifende Unterstützung und Erreichbarkeit des Supports durch ein kompetentes ServiceDesk sicher.
  • Die Support-Spezialisten sind mit Ihrem Unternehmen vertraut und verfügen über lokales Wissen.
  • Maximale Auslastung und Erreichbarkeit über alle Standorte hinweg.
  • Das Virtuelle ServiceDesk integriert mit vorhandenen lokalen Mitarbeitern die Komponenten für 1st-Level- Support, Vor-Ort-Support und Teile des (erweiterbaren) 2nd-Level-Supports.
  • Nutzen Sie Synergieeffekte durch das Zusammenschalten Ihrer Standorte und mindern Sie Anfragespitzen an einzelnen Standorten, indem Ihre Mitarbeiter in den Virtuellen ServiceDesk geleitet werden und von unseren Agenten an Ihren anderen Standorten bedient werden.